Deutsch | English

Mai 2014

MUTEC liefert ab sofort die weltweit einzigartige FMC-07 FlashROM-Speichererweiterung für Yamaha Musik-Workstations

MUTEC aus Berlin, Hersteller professioneller AV-Studiotechnik, liefert ab sofort die neue FMC-07 FlashROM-Speichererweiterung aus, die Nutzern des Yamaha Tyros 4+5, des MOTIF-XF und des MOXF eine Verdopplung der Speicherkapazität ermöglicht.


Die exklusiv von MUTEC entwickelte und hergestellte FMC-07 High-Density FlashROM-Speichererweiterung bietet - weltweit einzigartig - mit 2048MB die größte Speicherkapazität für Yamahas Tyros 4+5, MOTIF-XF und MOXF Musik-Workstations an. Mit Hilfe der FMC-07 können die maximalen FlashROM-Speicherkapazitäten aller zuvor genannten Geräte einfach verdoppelt werden. Dieses ermöglicht den Anwendern mit viel größeren Waveforms/Samples, bzw. mit Samples in höherer Auflösung und mit dadurch besserer Klangqualität zu spielen als zuvor. Speziell während Live-Events können mit dem größeren Speicher längere Rhythmus-Loops oder andere, aufwendigere Background-Sounds abgespielt werden, ohne zwischenzeitlich den FlashROM-Speicher erneut laden zu müssen. Darüber hinaus ist die Handhabung der FMC-07 denkbar leicht, sie kann einfach gegen eine eventuell vorhandene Speicherkarte ausgetauscht werden. In den MOTIF-XF-Workstations kann die FMC-07 auch in Kombination mit Yamahas oder MUTECs 512MB (FMC-05) oder 1024MB (FMC-06) verwendet werden.

Die FMC FlashROM-Speicherweiterungen basieren auf einem 6-Lagen Multilayer-Design, welches hilft, elektrische Störungen während des Datentransfers zu reduzieren und damit auch die Klangqualität der Samples zu erhalten. Um die beste Zuverlässigkeit und Performance zu bieten, werden die FMCs nur mit Komponenten von Markenherstellern bestückt und auf neuesten Fertigungsanlagen ausschließlich in Deutschland hergestellt. Alle FMC-FlashROM-Speichererweiterungen werden zu 100% im System geprüft und sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich.


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne direkt zur Verfügung.

MUTEC GmbH
Presse-Abtl.
Siekeweg 6/8
12309 Berlin
Germany

Email press@mutec-net.com
Web www.mutec-net.com
Fon 0049-30-746880-0
Fax 0049-30-746880-99

zurück

Deutsch | English

Mai 2014

MUTEC starts shipping the worldwide unique FMC-07 FlashROM Expansion Card for Yamaha Music Workstations

MUTEC from Germany, manufacturer of professional audio and video equipment, starts to ship the new FMC-07 FlashROM expansion card which enables users of Yamaha Tyros 4+5, MOTIF and MOXF music workstations to double the memory capacity of their devices.


MUTEC's exclusive FMC-07 high-density FlashROM memory expansion card offers - worldwide unique - with 2048MB the largest memory capacity for Yamaha's Tyros 4+5, MOTIF-XF and MOXF music workstations. With help of the FMC-07, the current maximum memory of all previously mentioned workstations can now be easily doubled. That enables the user to play with much larger waveforms/samples, respectively with samples of higher resolution for better sound quality. Especially for live events, the FMC-07 allows to play longer rhythm loops or other background sounds without the need of re-loading the FlashROM memory. Apart from all that, the handling of the FMC-07 is very easy, it can be exchanged with every of the standard FlashROM cards. In the MOTIF workstations, the combined use of the FMC-07 with Yamaha's or MUTEC's 512MB (FMC-05) or 1024MB (FMC-06) FlashROM cards is possible.

The FMC FlashROM expansions are based on a 6-way multilayer PCB design which helps to reduce electrical noise during data transfer which supports best possible sound. To secure the highest production quality, the FMCs are assembled with components of brand name manufacturers only on latest assembling-machines. Their perfect working is guaranteed by 100% in-system-tests. All MUTEC FMC FlashROM expansions are strictly manufactured in Germany and available from now on all over the world.


For further information, please contact us directly:

MUTEC GmbH
Press Dept.
Siekeweg 6/8
12309 Berlin
Germany

Email press@mutec-net.com
Web www.mutec-net.com
Phone 0049-30-746880-0
Fax 0049-30-746880-99

back