Deutsch | English

März 2021

Sonic Korea Mastering entscheidet sich für den ultimativen Referenztaktgenerator MUTEC REF10 SE120

Das High End-Masteringstudio Sonic Korea Mastering in Seoul vertraut seit Jahren dem bewährten MUTEC REF10 die Erzeugung des Referenztakts in seinem äußerst hochklassigen Setup an. Doch dann bekam der leitende Tontechniker Hoon Cheon die Möglichkeit, die Special Edition des REF10 in Form des REF10 SE120 zu hören. Und er war außerordentlich angetan:


Das Thema Word Clock spielt eine sehr wichtige Rolle im Mastering Studio. Viele Jahre lang habe ich erst das MUTEC iClock genutzt. Dann installierte ich im August 2017 den MUTEC REF10 und war sofort beeindruckt von der klaren und sauberen Wiedergabe. Durch ihn klingt unser hauptsächlich verwendeter DA-Wandler deutlich besser. Vor allem in den Aspekten Transparenz, Tiefton-Auflösung und Breite der Stereo-Abbildung. Als ich den neuen REF10 SE120 erhielt und beim Abhören eingesetzt habe, war ich erneut stark beeindruckt: Die Musik wird noch detailgenauer präsentiert und sowohl die Mitten als auch der Bass-Bereich haben sich in einem unglaublichen Maße verbessert. Ich bin ohne Zweifel davon überzeugt, dass der REF10 SE120 entscheidend dazu beiträgt, den Klang in meinem Studio auf das nächsthöhere Niveau zu heben. Das Studio Sonic Korea Mastering hat deshalb den MUTEC REF10 SE120 seinem Hardware-Portfolio zugefügt, um allen seinen Kunden die optimalen Resultate anzubieten. Ich wünsche jedem die Erfahrung, den weiter verbesserten Klang durch den MUTEC REF10 SE120 selbst zu erleben.

Mit einer Historie von 30 Jahren, 50.000 Alben und 3.000 Kunden ist Sonic Korea Mastering das führende Masteringstudio in Korea. Wir freuen uns sehr, dass dieses außerordentlich renommierte Studio zur Referenztaktgenerierung auf den MUTEC REF10 SE120 setzt und sehen darin einen Beweis für die außergewöhnliche Qualität des Geräts.

Mehr über Sonic Korea Mastering
Mehr über den REF10 SE120 erfahren



zurück